Drachenrunde, Fischbach (Stmk)

Fischbach  – ist bekannt als das Osterhasendorf:
Hier gibt es ein Wellness Hotel namens Dorfhotel Fasching  und auch ein paar nette Wanderwege.
Zwei davon haben wir gemeistert.
Der erste war die ausgeschilderte Drachenrunde mit selbstgewählter Verlängerung.

Die Tour startet in Fischbach und führt vorbei an der Volksschule zur  Roseggersiedlung. Von hier geht es leicht bergauf entlang der Markierung „Nr 2“ durch schattige Wälder bis wir zum Faschingbauer-Kreuz – einem Bildstock mitten im Wald – kommen. Von dort wandern wir fast eben vorbei am Nest der kleinen Drachen zum Drachensitz, wo wir einen wunderschönen Blick auf die nördliche Oststeiermark genießen. Wir klettern einen kurzen, aber steilen Weg hinab zum Wanderweg „Nr 3“, den wir rechts entlang gehen, bis wir die Landesstraße erreichen. Auf der anderen Straßenseite geht es nun den leider asphaltierten Stadlhofweg „Nr. 25“ hinauf und dann ab dem Stadlhof auf Weg „Nr. 21“ bis fast zum Waldtoni (Edelweißhütte). Vorher aber links weiter in Richtung Teufelstein und zuletzt über den Höhenweg „Nr. 736“ ( da gibt es auch das „Tor zur Oststeiermark“) hinunter nach Oberdissau und zurück, teilweise wieder auf Asphalt, nach Fischbach. Kurz vor dem Ziel zieht es dann ziemlich zu und es beginnt zu regnen.

Egal „sehr nett“ und danach ab in den Whirlpool.

Gesamtstrecke: 14.4 km
Gesamtanstieg: 615 m
Gesamtabstieg: -636 m
Gesamtzeit: 23:45:02
Download file: 2017-03-19_Drachenrunde.gpx

Gemütlich          Mittel       Anstrengend

Wie gefällt Dir die Wanderung?

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diese Wanderung bewertet.