Von Alm zu Alm

Der [P] in der Nähe der Karlhütte ist offenbar sehr beliebt, auf unserer Wanderung treffen wir jedoch kaum jemanden. Unsere erste Begegnung ist die mit „dem Pferd“. Da im Netz der Besuch des Aussichtspunkts empfohlen wird, erklimmen wir diesen als Nächstes. Interessant, zumindest für mich, sind die Kartentafeln mit den beschrifteten Berggipfeln. Imposante ist vor allem die Sicht auf Kamperwand. Dann geht es wieder hinunter, zurück auf den Almenweg. Dieser führt und mal leicht bergauf, mal leicht bergab in Richtung Osten bis zur Kehre, der halben Wegstrecke.
Da die Laussabaueralm leider nicht mehr für Wanderer geöffnet ist, lassen wird diese links liegen und folgen dem Rotkreuzbach flussaufwärts. Der Weg ist schattig und führt stetig leicht ansteigend flussaufwärts. Auf einer kleinen Lichtung, die zur Ruhe gemahnt, nutzen wir das Bankerl und verweilen wir zur Jause.
Bei der Rot-Kreuz-Kapelle begegnen wir drei frei laufenden Pferden, denen ich meine Obstjause (2 Äpfel) opfere. Nun ist es nur noch ein kurzes Straßenstück zurück zum Parkplatz.

Alles in allem eine sehr schöne, gemütliche Wanderung.

Gesamtstrecke: 5.07 km
Gesamtanstieg: 317 m
Gesamtabstieg: -317 m
Gesamtzeit: 02:48:18
Download file: Track_2024-09-von-alm-zu-alm.gpx

 

Schwierigkeit Gemütlich        Mittel        Anstrengend

Einkehrmöglichkeiten: Karlhütte 

Wie gefällt Dir die Wanderung?

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diese Wanderung bewertet.

 

Wie gefällt Dir die Wanderung?

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diese Wanderung bewertet.

Schreibe einen Kommentar